Investitionssicherheit und Vorsprung
Mit 2016 müssen alle Betriebe, die einen Bar-Jahresumsatz von mehr als 7.500,- Euro haben, eine elektronische Registrierkasse verwenden.
Im Rahmen der Steuerreform 2015 wurden folgende gesetzliche Änderungen beim Kassieren von Bareinnahmen beschlossen:
- Änderung bei der Einzelaufzeichnung
- Änderung bei der Belegausstellung
- Einführung der Registrierkassenpflicht
Daraus resultieren 3 relevante Stichtage:
- 01.01.2016 Einzelaufzeichnungspflicht, Belegpflicht, Registrierkassenpflicht
- 01.07.2016 die Anmeldung der Registrierkasse bei FinanzOnline, bzw. die Abmeldung der Registrierkasse von FinanzOnline bei Wegfall
- 01.01.2017 die Pflicht zur Implementierung der technischen Sicherheitslösung in die Kasse (Manipulationsschutz)
Weiterführende Informationen können Sie unter https://www.bmf.gv.at/steuern/RKSV.pdf?51lkxr (Homepage „Bundesministerium für Finanzen“) finden.
Ein Grund mehr auf einen verlässlichen Hersteller, wie SAP zu setzen um sicher zu sein, dass Ihre Investitionen geschützt sind, dennSAP SE plant alle notwendigen, Software relevanten Änderungen zu diesen Anforderungen mit der elektronischen Registrierkasse aus dem Hause SAP - Customer Checkout - abzudecken.
SAP Customer Checkout - die SAP Kasse integriert in Ihre Business Lösung aus dem Hause SAP bietet Ihnen den notwendigen Vorsprung:
- im Standard von SAP Business Lösungen integriert - das bedeutet
- keine aufwendigen Schnittstellen
- Alles aus einer Hand: EIN Hersteller der alles bietet: Warenwirtschaft, Berichtswesen, CRM, Webhsopintegration und eben auch die Kasse - Registrierkasse
- Innovation und Releasesicherheit
b1 consulting als erfahrener Partner
wir implementieren bereits seit Jahren SAP Customer Checkout und bieten Ihnen somit Erfahrung und fertige Lösungen.
Sehen Sie selbst, wie zum Beispiel SAP Customer Checkout das Lösungsprotfolio Einzelhandel abrundet.